Jobs & Karriere

Dein Weg zu BeCo

Unsere aktuellen Stellenangebote

Als innovatives, mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 140 Mitarbeitern in Ostwestfalen suchen wir engagierte Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft und Freude für unser Unternehmen einsetzen. Seit über 70 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir Qualitätsprodukte rund um den gesunden Schlafkomfort und genießen einen angesehenen Ruf in der Branche.

Zu unseren Kunden gehören alle namhaften Handelsunternehmen – stationär und online – für Möbel und Heimtextilien. Wir möchten unsere hervorragende Marktposition weiterhin ausbauen.

Aktuell sind leider keine offenen Stellen ausgeschrieben. Wir freuen uns aber jederzeit über eine Initiativbewerbung per Mail an .

Dein Weg zu BeCo

Unsere aktuellen Stellenangebote

Als innovatives, mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 140 Mitarbeitern in Ostwestfalen suchen wir engagierte Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft und Freude für unser Unternehmen einsetzen. Seit über 70 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir Qualitätsprodukte rund um den gesunden Schlafkomfort und genießen einen angesehenen Ruf in der Branche.

Zu unseren Kunden gehören alle namhaften Handelsunternehmen – stationär und online – für Möbel und Heimtextilien. Wir möchten unsere hervorragende Marktposition weiterhin ausbauen.

Hierzu suchen wir engagierte Mitarbeiter/-innen in den Bereichen:

Zum neuen Ausbildungsjahr (Beginn am 01.08.2024)

Während deiner Ausbildung wirst du unsere Fachabteilungen durchlaufen und Kenntnisse in den kaufmännischen Ausbildungsbereichen wie Materialwirtschaft, Marketing und Vertrieb, Personal – sowie Finanz- und Rechnungswesen erwerben. Du erhältst umfassende Einblicke in die Abläufe und Prozesse eines erfolgreichen Familienunternehmens.

Das bringst du mit:

  • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • Interesse an kaufmännischen Sachverhalten
  • Lernbereitschaft, Motivation und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit

 

Das bieten wir:

  • Fundierte kaufmännische Berufsausbildung
  • Mitarbeit und umfassende Einblicke in unsere Fachabteilungen
  • Angenehmes Betriebsklima und eine offene und direkte Kommunikation

Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Wochenstunden)

Dein Aufgabengebiet:

  • Bearbeitung von Endkunden-Anfragen / Kundenanliegen per E-Mail und Telefon
  • Erfassung und Bearbeitung von Verkaufs- und Reklamationsaufträgen
  • Content-Pflege: allgemeine Datenpflege wie Produktbeschreibungen und Layouts
  • Begleitung von Prozessen und Aufgaben rund um den Versand
  • Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Auftritts (inkl. Online-Plattformen)

 

Deine Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau, Medienkaufmann / Medienkauffrau oder Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation (m⁠/⁠w⁠/⁠d) oder vergleichbare Qualifikation
  • (Erste) Berufserfahrung, idealerweise im Onlinegeschäft oder Vertriebsinnendienst
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise MS Navision
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Freude am digitalen Arbeiten
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie Einfühlungsvermögen für den Kundensupport
  • Teamfähigkeit und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise

 

Das bieten wir:

  • Ein breit gefächertes, interessantes Aufgabengebiet in angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen dynamischen Familienunternehmen
  • Kurze Entscheidungswege und eine offene und direkte Kommunikation
  • Einen langfristigen Arbeitsplatz
  • Leistungsgerechte Vergütung und Entwicklungspotenzial

Interessiert ?

Dann sende uns bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an